Abrechnung, Rechnungsstellung- und bearbeitung

Kernprozess der Energieversorger: Rechnungserstellung mit allen vor- und nachgelagerten Themenstellungen Relevant sind hier Fragen rund um Tarifgestaltung, Vertragsanbahnung und -abschluss, rollierende oder stichtagsbezogene Abrechnung, Faktura, Output sowie Forderungsmanagement. Wir unterstützen Sie vielfältig: Kundenindividuelle Beratung, Customizing und Entwicklung hinsichtlich Vertragsabschluss, Massenanlagen, Tarifen, Abrechnung, Fakturierung und Forderungsmanagement im SAP® IS-U Optimierung für…

Weiterlesen

Kundenbetreuung

Onlineservice Vertrieb SAP bietet mit der Multichannel Foundation for Utilities eine Standardlösung für ein Endkundenportal auf Basis Ihres bestehenden IS-U-Systems. Dabei liefert SAP eine Reihe von zentralen Kundenserviceprozessen, wie beispielsweise: Pflege von Kundendaten und -accounts Vertragsverwaltung Eingabe und Anzeige von Zählerständen Auskunft über Verbräuche Abschlagspläne, Rechnungen und Zahlungen sowie: Allgemeine…

Weiterlesen