Kernprozess der Energieversorger: Rechnungserstellung mit allen vor- und nachgelagerten Themenstellungen Relevant sind hier Fragen rund um Tarifgestaltung, Vertragsanbahnung und -abschluss, rollierende oder stichtagsbezogene Abrechnung, Faktura, Output sowie Forderungsmanagement. Wir unterstützen Sie vielfältig: Kundenindividuelle Beratung, Customizing und Entwicklung hinsichtlich Vertragsabschluss, Massenanlagen, Tarifen, Abrechnung, Fakturierung und Forderungsmanagement im SAP® IS-U Optimierung für…
Energiedatenmanagement
Bilanzierung, Prognose und Mengenberechnung auf Basis von Zeitreihen werden im Energiedatenmanagement verwaltet. Gesetzliche Regelungen oder unternehmensspezifische Anforderungen geben den Rahmen vor. Alle Prozesse und Datenströme müssen stimmig sein und passgenau erfolgen – sonst ist schnell der Energieeinkauf oder die Mehr-/Mindermengenabrechnung betroffen und finanzielle Einbußen sind die Folge. Wir unterstützen Sie…
Kundenbetreuung
Onlineservice Vertrieb SAP bietet mit der Multichannel Foundation for Utilities eine Standardlösung für ein Endkundenportal auf Basis Ihres bestehenden IS-U-Systems. Dabei liefert SAP eine Reihe von zentralen Kundenserviceprozessen, wie beispielsweise: Pflege von Kundendaten und -accounts Vertragsverwaltung Eingabe und Anzeige von Zählerständen Auskunft über Verbräuche Abschlagspläne, Rechnungen und Zahlungen sowie: Allgemeine…